Ihre TeeSommeliére stellt sich vor:


a_heng



Mein Name ist Andrea Rank und ich wurde 1979 in der wunderschönen Vulkan-Eifel in Daun geboren.

Aus beruflichen Gründen kam ich im Jahr 2001 nach Bayern. Die ersten Jahre verbrachte ich in Garmisch-Partenkirchen. Seit 2003 habe ich im Landkreis Dachau meine Heimat gefunden. Hier fesselt mich nun die Liebe, die schöne Landschaft und die herzlichen Menschen.

Durch meinen Ausbildungsberuf als Hotelfachfrau kam ich schon früh mit dem Sommelieren in Kontakt.
Meine privaten Interessen zur gesunden Lebensweise, Tee und Yoga lehrten mich die nötige Achtsamkeit für mich und meine Umgebung.
Mein Entschluss zur TeeSommelier-Ausbildung, indem ich meine privaten Interessen intensivieren und mich im Hotel-und Gastgewerbe weiterentwickeln konnte, stand schnell fest.

Meine Qualifikationen in Sachen Tee:

- Japan-Seminar bei Herrn Thomas M. Grömer, Ayia-Europe (Mai 2010)
- Tee-Scout bei TeeHeimat (seit Februar 2010)
- "Tee und Yangsheng (Lebenspflege)" - Int. Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V., München (2009)
- Oolong-Kurs, Zürich (2009)
- diverse Tee-Kurse, München (2008)
- Aufbaumodul "TeeSommelier Oec." (TeeGschwendner+Universität Bonn IEL), Bonn, April 2008
- Schein für freiverkäufliche Arzneimittel EH (IHK München), Ottobrunn/München, Februar 2008
- Ausbildung zum TeeSommelier (IHK, TeeGschwendner), Meckenheim,  November 2007 bis Januar 2008
- diverse Kurse über Kräuter, Schwabhausen (2007/2008)
- Teeseminar Ronnefeld, Gunderath (2002)

Als TeeSommeliére möchte ich meinen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei jeglicher Aufklärung in Sachen Tee, Tee im Alltag, Tee als Trendgetränk oder in einem fachlichen Austausch.


Tee bedeutet für mich die achtsame Entdeckung eines jahrtausende alten Getränks voller Vielfalt, Genuß    und Ausgeglichenheit.







                                          




                                           






























^nach oben^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine weiteren Leistungen für Sie:

- Service/Getränkeausschank auf Ihrer Feier/Event/Veranstaltung
- sämtliche Dienstleistungen im Hotel- und Gaststättengewerbe
- Beratung/Schulungen/Kurse und Promotionarbeit


Vorhandene Ausstattung:
- Tee-Geschirr und Zubereitungs-Utensilien
- Dekomaterial
- Beamer + Laptop und Zubehör
- Servicekleidung und Kellnerausrüstung
- Fahrzeug mit viel Ladevolumen

 
Für sämtliche Leistungen erhalten Sie eine Rechnung. Bitte Beachten Sie, dass diese nach §19 Abs. 1, Umsatzsteuergesetz ohne Umsatzsteuer ausgewiesen wird.


Qualifikationen und Berufserfahrung:
- Erwachsenenbildung bvv (2008/2009)
- Selbständigkeit, Kleinunternehmen (seit 2008)
- Angestellte Softwareunternehmen, Schwabhausen (2006-heute)
- Leitende Hausdame, Hotel Torbräu, München (2003-2006)
- Fernstudium QM (2004)
- Leitende Hausdame, Hotel Riessersee (Marriott), Garmisch-Partenkirchen (2001-2003)
- Chef de Rang, Eibsee-Hotel, Grainau (2001)
- Chef de Bar, Gran Dorado Heilbachsee, Gunderath (Eifel) (2001)
- Ausbilderschein, IHK Koblenz (2001)
- Anerkannte Beraterin für Deutschen Wein, Deutsches Weininstitut (1999)
- Ausbildung Hotelfachfrau, Gran Dorado Heilbachsee, Gunderath (Eifel) (1998-2001)

^nach oben^